1. Welcher Platzbedarf ist für den Aufbau der Anlage bei einer Veranstaltung erforderlich?
    Für den Aufbau der Anlage benötigen wir eine Fläche von min. 2,5 x 5m um unsere Anlage und das musikalische Equipment zu platzieren. Im Zweifelsfall kann dies gerne nochmals vorab besprochen werden, da es immer Möglichkeiten gibt das Eine oder Andere zu modifizieren um die Platzfrage in den Griff zu bekommen.
    ...zur Übersicht

    2. Welche Stromversorgung ist erforderlich?
    Ideal ist ein Kraftstromanschluß mit 400VA/16 Ampere. Jedoch genügt auch ein mit 240V/16 Ampere abgesicherter Lichtstromanschluß (normale Steckdose) um unseren Strombedarf abzudecken.
    ...zur Übersicht

    3. Sind Musikwünsche möglich?
    Grundsätzlich ja! Jedoch ist zu beachten, dass die Musikwünsche zu unserer Besetzung passen, d.h. da wir keine Sängerin haben, können natürlich auch nur Stücke (mit einigen Ausnahmen) gespielt werden die gesanglich abbildbar sind. Weiterhin können wir nur Wünsche erfüllen die für uns keine einmaligen Stücke sind, d.h. diese müssen, da ein gewisser Probeaufwand dahinter steht, auch später für unser Repertoire geeignet sein. Einfach mal Anfragen ... ;-)
    ...zur Übersicht

    4. Können entsprechende Medien über die Anlage abgespielt werden?
    Ja - Abspielbar sind CD’s, MC’s, Mini-Disk (nach Abstimmung), mp3-Dateien auf CD’s. Hinweis: Selbstgebrannte CD’s bitte bei minimaler Brenngeschwindigkeit brennen um entsprechende Probleme beim Abspielen an der Veranstaltung zu vermeiden. Ausserdem bitten wir vor Beginn der Einlage die Medien bei uns an der Bühne für einen Test zur Verfügung zu stellen.
    ...zur Übersicht

    5. Welcher Musikstil wird von Voyage gespielt?
    Im Prinzip sind alle Musikstile mit Ausnahme von Jazz in unserem Repertoire enthalten. Egal ob Rock oder Pop, Schlager oder Oldie sowie auch gepflegte Standards - wir haben für alle Generationen das entsprechende Programm in unserem musikalischen Gepäck!
     ...zur Übersicht

    6. Für welche Veranstaltungen kann Voyage gebucht werden?
    Grundsätzlich sind wir durch unsere Instrumentenvielfalt die wir auf der Bühne präsentieren für jede Veranstaltung zu haben, egal ob Hochzeit, Betriebsfest, Faschingsveranstaltung, Festzelt oder andere Veranstaltungen. Mit unserem eigenen Equipment können wir derzeit eine maximale Veranstaltungsgrösse von bis zu 1000 Personen beschallen. Bei Bedarf sind aber auch größere Veranstaltungen möglich.
    ...zur Übersicht

    7. Ist es möglich das Voyage auch begleitet?
    Auf Anfrage können auch Begleitungen realisiert werden. Dies muss jedoch rechtzeitig im Vorfeld der Veranstaltung mit uns abgestimmt werden.
    ...zur Übersicht

    8. Spielt Voyage “Live”?
    Aufgrund der Reduzierung unserer Bandmitglieder ist es uns leider nicht mehr möglich 100% Live zu spielen. Wir haben die Prämisse auf die bislang gewohnte Qualität gelegt, d.h. die entsprechenden Parts der ausgeschiedenen Musiker werden soweit erforderlich eingespielt. Jedoch legen wir größten Wert darauf einen entsprechenden “Live-Charakter” beizubehalten, weshalb alle auf der Bühne im Einsatz befindlichen Instrumente absolut 100% LIVE gespielt werden. Ebenso ist unser Gesang 100% LIVE!
    ...zur Übersicht

    9. Was kostet es Voyage für eine Veranstaltung zu verpflichten?
    Da jede Veranstaltung Ihren eigenen Charakter hat und entsprechend des Aufwands bewertet werden muss werden wir bei Interesse gerne kurzfristig ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Auf Anfrage über unser Kontaktformular oder Telefon kann eine Termin- bzw. Preisanfrage gestartet werden.
    ...zur Übersicht

    10. Welche Instrumente kommen bei Voyage zum Einsatz?
    Neben der Standardbesetzung Schlagzeug, Keyboards und Gitarre kommen noch zahlreiche weitere Instrumente wie Akkordeon, Tenor-/Es-Alt Saxofon, Bariton, Trompete bei unseren Veranstaltungen zum Einsatz.
    ...zur Übersicht

    11. Wie lange im Voraus sollte ein Termin angefragt werden?
    Um sicher zu gehen, das der gewünschte Termin noch frei ist, sollte für die Terminabsprache ein Zeitraum von mindestens einem 3/4-Jahr vor der Veranstaltung geplant werden. Selbstverständlich ist eine kurzfristige Anfrage auf alle Fälle nicht falsch ;-) ...zur Übersicht

    12. Gibt es für entsprechende Veranstaltungen auch passende Outfits?
    Auf die entsprechende Garderobe bei jeder Veranstaltung legen wir neben der Musik sehr großen Wert. Deshalb haben wir für alle Gelegenheiten auch entsprechende Outfits. Egal ob bei festlichen Anlässen Smart gedressed mit Fliege, oder beim Partyabend im legeren Dress. Fürs Festzelt streifen wir unser Trachtenoutfit über und am Fasching haben wir die verrücktesten Kostüme in unserem Kleiderlager.
    ...zur Übersicht

    In Kürze werden wir unsere entsprechenden Outfits ebenfalls hier auf unserer Internetpräsenz vorstellen. Dann gibts auch die Möglichkeit zusammen mit der Veranstaltung die Kostüme gleich mit zu buchen!
    ...zur Übersicht